Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
 
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Moto Selmer Rellingen
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Die Webseite wird gerade überarbeitet!

Zur Zeit werden weder Bestellungen im Shop noch Teile zur Instandsetzung angenommen, da die Webseite von Moto-Selmer komplett überarbeitet wird.

Moto-Selmer steht Euch aber weiterhin per E-Mail direkt über info@moto-selmer.de, über das Kontaktformular oder per Telefon unter 0173 - 827 16 53 zur Verfügung.

Wir danken für euer Verständnis, freut Euch auf viel Neues.

Bis dahin,
euer Moto-Selmer

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Urlaub vom 23.07.15-07.08.15

In dieser Zeit können Mail- und Telefonanfragen leider nicht beantwortet werden.

MS

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

DHL-STREIK, im Augenblick geht nix mehr

Da letzte Paket mit Erstzteilen ist vor 1,5 Wochen hier eingetroffen....

Kundenaufträge können leider im Moment nicht, oder nur eingeschränkt abgearbeitet werden. Dies tut mir im Besonderen für die Renn-und Crossfahrer leid, die mitten in der Saison auf eine schnelle Abwicklung angewiesen sind.

Liebe DHL-Chefs,

bitte schaun sie doch, dass sie diesen Streik ganz schnell schlichten indem sie Ihren Angestellten einen fairen Lohn und sichere Arbeitsplätze ermöglichen. Ich bin mit meinem DHL Zusteller mehr als zufrieden. Ihr müsst auch gar nicht so billig wie eure Mitbewerber anbieten und warum Ihr ständig und immer wachsen wollt verstehe ich sowieso nicht...

Ich freue mich, wenn meine Pakete heil und pünktlich beim Kunden ankommen. Wenn die hart arbeitenden DHL Zusteller dann auch noch von Ihrem sicheren Gehalt leben können, passt das für mich. Das waren eigtl. mal die Gründe warum ich mich entschieden habe meine Pakete mit DHL zu versenden. Lohndumper-und Ausbeuter- Zustellfirmen gab und gibt es doch leider schon genug.

Grüße, M.Selmer

 

 

 

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Noch eine Woche bis zum Duo-Rennen in Kasseburg bei Hamburg

Am 27.06. gehts los...wir sind feucht!

Es wird defintiv auch in Emsen ein Rennen geben, und zwar am 29.08.2015. In Emsen hält sich leider immer noch hartnäckig das Gerücht, dass eine Vape Zündung ein Tuningteil ist. Die Vape-Zündung ist in Emsen verboten. Darüber sind mittlerweile einige Teams dermaßen genervt, dass sie dort gar nicht erst antreten. Ich persönlich finde das sehr schade weils eigtl. mal anders besprochen war und den Wettbewerb  als Serie unmöglich macht.

Also hier nochmal an die Emsener: Eine Vape Zündung ist KEIN Tuningteil und macht das Fahrzeug erwiesenermaßen nicht schneller...aber sicherlich zuverlässiger.

Gerade für Neueinsteiger ist die Handhabung dieser Zündanlage wesentlich einfacher, wir hatten in Kasseburg in den letzten Jahren immer wieder neue Rennteams und haben uns deshalb bewusst dafür entschieden diese Zündung zu zulassen. Vielleicht geht da ja noch was bei euch?

Hier noch ein Bild des neuen RACING TEAM REINBEK Duos

 

 

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Adapterflansch für Mikuni-Vergaser

Für Tuningmotoren verwende ich schon seit mehreren Jahren keine BVF Vergaser mehr.

Mikuni hat sich hier einfach bewährt. Leicht abzustimmen, perfekte Gasannahme, etc...qualitativ auf einem ganz anderen Level, als BVF und BVF-Nachbauten. Das Problem war halt immer, dass der Mik VM Vergaser einen größeren Stehbolzenabstand benötigt, als Simson-Original (55 statt 40mm). Um das anzupassen  habe ich früher die Aufnahme am Mik nachgefräst. Um den Vergaser nicht zu beschädigen musste man dann aber eine Distanz rechts unterlegen (eine halbe Mutter M8, oder ähnliches). Bei vielen Kunden löste sich dieses Konstrukt leider im Betrieb. Seit 2 Jahren wird jeder Mikuni am MS Komplettmotor mit einem speziell angefertigten Adapterflansch montiert. Sieht schick aus, ist dicht und hält. Zudem ist die Demontage des Vergasers dadurch erheblich erleichtert.

So sieht das aus:

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Pressvorrichtung für Kurbelwellen

Jeder der Kurbelwellen freihand presst kennt das Problem. Egal wie genau man die Hubwangen zueinander ausrichtet (Haarlineal, oder dergl.)...die Welle ist nach dem Pressvorgang immer verdreht (+/-)...

Das wieder hinzukopfen hat mich immer genervt. Lange habe ich überlegt, wie ich das ändern kann. Eine Vorrichtung musste her...am besten unisex für alle gängigen Wellenstümpfe (verschiedene Passbuchsen für die Stümpfe)

Ziel war: pressen, prüfen, evtl. noch ein klein wenig in der Ebene richten...fertig.

Das ist dabei rausgekommen:

Absolut perfekt! Hier nochmal ein fettes Dankeschön an Martin, der das überhaupt erst möglich gemacht hat.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Simson Duo Rennen 2015 in Kasseburg

Das Rennen 2015 findet am 27.06.2015, wie gewohnt in Kasseburg (Haase´s Heuhotel) statt.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Ab sofort kein Ersatzteilhandel mehr

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, den Ersatzteilshop aufzugeben.

Die meisten Ersatzteile für Simsonfahrzeuge werden in China und Polen hergestellt. Leider ist die Qualität dieser Sachen sehr schwankend, so dass Kurbelwellen, Zylinder, Kolben, Vergaser, Auspuffe etc. hier telweise sehr aufwändig nachgeabeitet werden müssen. Dieser Mehraufwand steht mittlerweile in keinem Verhältnis zu den gängigen Preisen für diese Teile.

Weiterhin biete ich die Instandsetzung von Komplettmotoren in gewohnter "Moto-Selmer-Qualität" an.

Das heisst: Alle Original-Motoren bestückt mit originalen MeGU, bzw. HAL-Kolben. Alle Kurbelwellen vermessen, nachgerichtet und mit hochwertigen Nadelkränzen bestückt. Seit jeher gibt es zu jedem instandgestzetn Motor eine ausführliche Dokumentation (Instandsetzungsprotokoll). Jedes Motorensetup (Vergaser, Zündung, Auspuff) wird auf die individuellen Bedürnisse des Kunden angepasst

Dies gilt auch für den MS Speedshop. Es werden keine einzelnen Zylinderkits mehr angeboten, sondern nur noch Komplettmotoren.

MS

 

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Texte auf der Seite

Leider werden immer wieder ohne anzufragen meine Texte, speziell aus dem Technikteil, herauskopiert und im Web veröffentlicht. So finden sich z.B. auf der Seite der "Simsonklinik.de" unter "Motor einfahren", "Reparatur", etc. genau meine Texte 1:1 kopiert...darauf machte mich ein Kunde aufmerksam.

Ich weise hier noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass alle auf der Seite Moto-Selmer.de veröffntlichten Texte und Bilder im Technik-und Serviceteil aus meiner eigenen Feder stammen und geschützt sind. Wer ohne anzufragen diese Texte, Bilder, etc. kopiert und veröffentlicht macht sich strafbar.

Grundsätzlich untersage ich jedem gewerblichen Nutzer die Verwendung der Inhalte meiner Internetseite. Für Clubs, Vereine, IGs und deren Foren mache ich, nach vorheriger Absprache gern eine Ausnahme.

Markus Selmer 23.03.2011

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Simson-Rallye Hamburg 2011

DAS ultimative Simson-Event des Jahres! Moto-Selmer ist offizieller Sponsor (und Teilnehmer) der Simson Rallye Hamburg. Schon angemeldet?

Guckst Du: Simson-Rallye-Hamburg.de

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Annahmestopp für Motorenbau

Da die Werkstatt nun schon wieder komplett voll ist, werden keine Motoren zur Instandsetzung / Umbau / Tuning angenommen, bis zum 10.06.2011. Leider muss ich immer mal wieder diese Maßnahme ergreifen. Es ist sonst nicht möglich die stetig steigende Menge an Motoren in gewohnt höchster Qualität abzuarbeiten.

Der Verkauf von Ersatz- und Tuningteilen läuft ganz normal weiter.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Kolben Almot 50,60,und 70ccm aus dem Angebot gestrichen

Ich habe mich dazu entschlossen, die Kolben 50, 60 und 70ccm des Herstellers Almot komplett aus dem Programm zu streichen. Die Qualität der Kolben war schon seit je her sehr schwankend, so dass sie oftmals aufwändig nachgearbeitet werden mussten. Im letzten halben Jahr kam dann nur noch "Ausschussware". Mehrmaliges Rückmelden beim Generalimporteur brachte leider keine Besserung...

Alle Neuzylinder von Almot (S51, S61, S70) werden ab sofort mit 1-Ring Kolben ausgeliefert. Der Einkaufspreis für diesen Kolben ist höher, so dass sich der Verkaufspreis der Zylinderkits um jeweils 10,00€ erhöht. Die 1- Ring-Kolben werden hier nachbearbeitet und laufen klemm-und rasselfrei.

Für Zylinderreparaturschliffe besteht die Möglichkeit zwischen 1-Ring-Kolben und ORIGINAL-MEGU Kolben auszuwählen. Für S51 sind noch originale Kolben in 38,47 und 39,47 vorhanden. S70: 45,22 und 45,46. Die originalen Kolben werden NICHT einzeln abgegeben.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Und immer wieder zerkloppte Motoren... es muss wohl an dem Video liegen

Allein nur im Monat Januar 2010 3 komplett zerstörte S51 Motoren, die hier ankamen. Wer also seinen Motor selber instandsetzen will sollte sich fragen:

  • Habe ich das richtige Werkzeug?
  • Habe ich Grundkenntnisse in Materialkunde, Metallbearbeitung, Mechanik?
  • Kann ich den Zustand bezüglich Verschleiß der einzelnen Bauteile beurteilen?
  • Habe ich die Möglichkeit an hochwertige Ersatzteile zu kommen?
  • Habe ich einen Ansprechpartner, wenn ich fragen habe? (Ein Forum ist meist eine schlechte Wahl, das ist wie mit dem Stadion, in dem 50.000 Trainer sitzen) 

Das musste raus, es tut einfach immer wieder weh so einen ermordeten Motor auf der Werkbank liegen zu haben. Ist dann einfach nur noch Alt-Aluminium, mehr nicht.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Neue Motoren S51

Seit ca. 1 Jahr werden von vielen Händlern komplett neue Motoren der S51 Reihe angeboten.
Auch ich bekam vom Hersteller das Angebot diese Motoren zu verkaufen, bzw. den Service mit zu übernehmen. Ich habe mich vorerst nicht registrieren lassen, da ich bis jetzt nicht die Möglichkeit hatte einen neuen Motor in Aktion zu sehen, bzw. nähere Informationen über die verwendeten Komponenten zu bekommen. Ich hoffe, dass es beim Hersteller in absehbarer Zukunft eine Informationsveranstaltung bezgl. der neuen Motoren gibt. Bis dahin bleibt es dabei, dass ich nur verkaufe, was ich geprüft/getestet habe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolute Hochachtung davor so ein Projekt wie einen ganzen neuen Motor zu produzieren in Angriff zu nehmen. Über die Qualität steht mir aus o.g. Gründen kein Urteil zu.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Krümmer mit Kalotte (Kugelflansch)

Wer kennt das Problem mit dem versifften Krümmer nicht? Die Kalotte gibt es ja schon seit Ewigkeiten. Mir gefiel nicht, dass auch bei dem Kalottesystem so viele Dichtungen benötigt werden, welche grundsätzlich potenzielle Stellen für Undichtigkeit darstellen.
Deshalb wurde der Kugelflansch hier fest mit dem Krümmer (WIG-) verschweißt. Die Schweißnaht ist absolut unsichtbar und ohne Zusatz geschweißt. Das Ergebnis ist ein vollkommen dichter Krümmeranschluß, tausende von Kilometern getestet, und hiermit in den Shop aufgenommen.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Spezielle Arbeiten, Umbauten

Durch gute Kontakte zu Metallverarbeitenden Betrieben und eigene Maschinen und Werkzeuge ist es möglich spezielle Einzelanfertigungen zu realisieren. Dies speziell 
im Bereich drehen, bohren, fräsen, erodieren und schweißen. Anfragen also erwünscht.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Kolben S50-Reihe, Repararturschliff

Kolben passend für die „alten“ Motoren (z.B. KR51/1) werden nur noch aus originalen DDR-Beständen angeboten. Die Qualität der Nachbaukolben war nicht gleichbleibend, so dass immer wieder einzelne Kolben sehr aufwändig nachgearbeitet werden mussten, oder Ausschuss waren
Die nun zum Einsatz kommenden originalen MEGU-Kolben sind nicht mehr in allen Größen lieferbar, so dass ich darum bitte bei Bestellungen vorher per Mail anzufragen. 
Leider sind diese Kolben im Einkauf teurer, somit erhöht sich der Preis für den Reparaturschliff, inkl. Kolben, inkl. entgraten für die S50-Reihe, bzw.Vogelserie auf 45,00€.

Reparaturschliff und Nachbearbeitung
Geschliffene Zylinder werden von Moto-Selmer schon immer nachgearbeitet. Sie sind dann nach Erhalt sofort einsetzbar. Für lange Lebensdauer und ruhigen Motorlauf, ohne rasseln ist es nach dem Schleifen zwingend notwendig, dass die Kanten (speziell Oberkante Auslass und Unterkante Einlass) gebrochen, bzw. verrundet werden. Bei Moto-Selmer ist diese Nachbearbeitung kostenfrei.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Duo-Rennen in Emsen 2010?

So wie es bis jetzt aussieht wird es wohl kein Rennen in Emsen mehr geben. Für mich  und meine Elbschwalbels sehr schade. Wir hätten gern nochmal den 1. Platz geholt. 2009 sind wir wegen Nabenbruch an 1. Stelle liegend ausgeschieden. Zu Buche stehen bis jetzt eine 3. und eine 1. Platzierung. Wäre wirklich schade, da sich gerade ein neues „Elbschwalbels Racingteam“ zusammengetan hatte, welches die Betreuung des Duos übernehmen wollte. Eine haltbarere Radnabe ist auch schon da. Also los Emsener: Wir wollen fahren!

Nachtrag: Soeben habe ich erfahren, dass es ein Rennen 2010 gibt!! Über den genauen Termin ist man sich noch nicht sicher, er wird dann hier bekannt gegeben.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Neuer Shop für Simson-Tuning & Performance

Nach 2 Jahren „Bau-und Testzeit“ ist es nun soweit. Der Moto-Selmer Speedshop ist fertig.
Viele Tuningteile, Tuningmotoren und Angebote zur Teilebearbeitung erwarten Sie.
Natürlich alles in bekannter, getesteter Moto-Selmer Qualität. Hier nochmal großen Dank an meine „Testfahrer“, besonders an Ralf.
Da es für manchen „Simsonisten“ eine todsünde ist ihr Fahrzeug zu tunen und ich diese Einstellung respektiere, habe ich alle Tuningteile strikt von den „normalen“ Ersatzteilen und Angeboten zur Instandsetzung getrennt. So sind Tuningteile wirklich nur im MS-Speedshop zu finden.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Telefonische Erreichbarkeit

Ab sofort ist Moto-Selmer für alle am Samstag von 10.00h- 17.00h telefonisch erreichbar unter 0173-8271653.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Reifen Fortune

Die Reifen der Marke Fortune sind bis auf weiteres aus dem Angebot gestrichen. Es werden nur noch Qualitätsreifen der Marke Heidenau angeboten.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Kurbelwellen-Instandsetzung S50, S51

Ab sofort wird für  Kurbelwellen  keine Instandsetzung mehr angeboten. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, da die neuen Kurbelwellen besser gearbeitet sind als die alten DDR-Wellen. 

Wenn man nun zu Grunde legt, dass eine Kurbelwelle nicht ewig aufs neue instandsetzbar ist und zur Instandsetzung sowieso exakt die Pleul, Nadelkränze und Hubzapfen eingesetzt werden, die in den Nachbauwellen schon montiert sind, so kommt man zu dem Schluss, dass eine Nachbauwelle das bessere Produkt zum gleichen Preis ist.
Alle von Moto-Selmer ausgelieferten Kurbelwellen sind auf Rundlauf geprüft und ggf. nachgerichtet.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Angebot Zündung Vape und Vergaser Bing

Wird zur Motoreninstandsetzung eine neue Vape-Zündung und/oder ein Bing-Vergaser geordert, so erhält der Kunde auf diese Teile jeweils 10% Rabatt. 
Der Einbau und die Einstellung sind kostenfrei. Dieses Angebot soll dauerhaft sein.
Die Motoren laufen einfach zuverlässiger mit Vape-Zündung und Bing-Vergaser.
Es geht mir hier nicht um den Verdienst, sondern darum ein zuverlässig funktionierendes Ganzes auszuliefern.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Versandkosten

Ab sofort wird auf alle Sendungen eine Versandkostenpauschale von 7,50€ erhoben. Egal ob nur 1 Vergaser, oder ein ganzer Motor. Versendet wird weiterhin versichert mit DHL.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Preise Motoreninstandsetzung

Bei allen Angeboten zur Motoreninstandsetzung (Reihe S50, S51, S70, Duo 4/1) gilt ab dem 01.04.2010 eine Preiserhöhung von 12,00€. Dies resultiert aus den gestiegenen Preisen für Ersatzteilbeschaffung, bzw. Mehraufwand an Arbeit und Material. So wird z.B. bei der S51/S70 Reihe das Auswechseln der Tellerfeder (Kupplung) und der Schnurfeder (Abtriebswelle/Schaltung) grundsätzlich bei jedem Motor durchgeführt. Außerdem wird jede hier eingebaute Kurbelwelle auf Rundlauf geprü ;ft und ggf. gerichtet.

So ergeben sich z.B. beim S51 Motor folgende Positionen:

  • gründliches Reinigen des kompletten Motors innen und außen
  • komplettes Zerlegen von Motor, Getriebe, Kupplung, Schaltautomat
  • neue Kugellager
  • neue Qualitäts-WellendichtringeViton
  • neue Kurbelwelle (hier vermessen und ggf. nachgerichtet)
  • neue Tellerfeder
  • neuer Zylinder/Kolben, oder Ausschliff m. neuem Original-Kolben
  • Getriebe überholt, neu eingemessen, eingestellt
  • Montage und Einstellung von Vergaser und Zündung (auch bei eingesandten Teilen)

Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen, Sicherungsringe, Distanzscheiben, Anlaufscheiben und Sicherungsbleche werden selbstverständlich erneuert und sind inklusive.
Zu jedem Motor der hier instandgesetzt wurde erhält jeder Kunde, wie gehabt, ein schriftliches Protokoll. In diesem Protokoll ist vermerkt, was alles an dem jeweiligen Motor erneuert wurde bzw. welche Arbeiten durchgeführt wurden, sämtliche gemessenen Einbauspiele (z.B. Rundlaufabweichung Kurbelwelle, Einbauspiel Zylinder/Kolben, Achsialspiel der jeweiligen Wellen).

Preis ab dem 01.01.2010 f. Motor S51/S70: 199,00€
Neu: Ab sofort ist es möglich nur den Rumpfmotor regenerieren zu lassen. Arbeiten werden wie beim Angebot Komplettmotor ausgeführt, jedoch ohne Zylinderschliff/Neuzylinder. Der Motor wird dann ohne Zylinder ausgeliefert. Gedacht ist dieses Angebot für diejenigen, die selbst einen anderen (Tuning-) Zylinder montieren wollen.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de

Werkstatt

Ab dem 01.01.2010 bietet Moto-Selmer KEINEN Werkstatt-Service für komplette Fahrzeuge mehr an. Die kleine Werkstatt in Rellingen wurde zum Jahresende aufgelöst. Das hat den Vorteil, dass ich mich wie früher, voll auf den Motorenbau, bzw. Instandsetzung konzentrieren kann, was mir sehr wichtig ist. Beides (Fahrzeugreparatur und Motorenbau) war einfach nicht zu schaffen.

Im Gegenzug wurde erheblich in Maschinen zur Metallbearbeitung (Drehen, Bohren, Fräse n) investiert, um noch unabhängiger zu sein. Es wird in Zukunft nur noch eine kleine Garagenwerkstatt geben, die dazu dient eigene Projekte voranzutreiben und Teile zu Testzwecken zu montieren. Kunden, welche sich hier von Moto-Selmer instandgesetzte Motoren einbauen lassen haben, werden im Rahmen der Garantie/Gewährleistung natürlich weiterhin betreut. Eine andere, Partner- Werkstatt, zwecks Zusammenarbeit im Raum Hamburg wird gesucht. Wer sich also angesprochen fühlt, möge sich melden.

Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau für Simson - Moto-Selmer.de
 
nach oben